Standorte



Medizintechnik in Tuttlingen; Medizintechnologie

Medizintechnik in Tuttlingen – beharrlich vorn

Mit Fleiß und Beharrlichkeit, einer Mischung aus Innovation und Qualität, schafft es Medizintechnik in Tuttlingen an die Weltspitze – dank Mittelständlern und Konzernen. Doch Startups sind bisher Mangelware.







Startup-Kultur in Stuttgart Startups in Stuttgart

Startups in Stuttgart: Im Schatten der Etablierten

Stuttgart hat neben Karlsruhe in Baden-Württemberg das größte Gründer-Potenzial. Doch Startups in Stuttgart blieben lange unter dem Radarschirm. IdeenwerkBW-Gastautor Nils Högsdal, Entrepreneurship-Professor an der Hochschule der Medien (HdM), erklärt, wie dank der Anhäherung von Etablierten an die Startup-Kultur die Dinge in Bewegung kommen.


Startups in Sigmaringen

Startups in Sigmaringen – ein langer Weg

Sigmaringen hat in den vergangenen Jahren erfolgreich Anträge für Fördergelder gestellt. Auch die Gründerförderung ist intensiver geworden – und mit dem deutschen Gründerpreisträger Grillido gibt es immerhin ein Vorbildunternehmen, dessen Gründer Wurzeln in der Region hat.


Ideenwerkbw.de Newsletter

Einmal pro Woche die neuesten Startup-News!

NEWSLETTER