Standorte

Medizintechnik in Tuttlingen; Medizintechnologie

Medizintechnik in Tuttlingen – beharrlich vorn

Mit Fleiß und Beharrlichkeit, einer Mischung aus Innovation und Qualität, schafft es Medizintechnik in Tuttlingen an die Weltspitze – dank Mittelständlern und Konzernen. Doch Startups sind bisher Mangelware.







Startup-Kultur in Stuttgart Startups in Stuttgart

Startups in Stuttgart: Im Schatten der Etablierten

Stuttgart hat neben Karlsruhe in Baden-Württemberg das größte Gründer-Potenzial. Doch Startups in Stuttgart blieben lange unter dem Radarschirm. IdeenwerkBW-Gastautor Nils Högsdal, Entrepreneurship-Professor an der Hochschule der Medien (HdM), erklärt, wie dank der Anhäherung von Etablierten an die Startup-Kultur die Dinge in Bewegung kommen.


Startups in Sigmaringen

Startups in Sigmaringen – ein langer Weg

Sigmaringen hat in den vergangenen Jahren erfolgreich Anträge für Fördergelder gestellt. Auch die Gründerförderung ist intensiver geworden – und mit dem deutschen Gründerpreisträger Grillido gibt es immerhin ein Vorbildunternehmen, dessen Gründer Wurzeln in der Region hat.


Startups in Ludwigsburg

Startups in Ludwigsburg: Kreative Provinz

Startups in Ludwigsburg profitieren stark von der kreativen Atmosphäre. Dank der Filmakademie hat sich die einst verschlafene Beamtenstadt Ludwigsburg heute zu einem begehrten Standort für Gründer und Digital Natives entwickelt….


Startups in Leonberg klagen übers Breitband

IdeenwerkBW hat über ein Unternehmen in Schwäbisch Hall berichtet, das von langsamem Internet behindert wird. Aber auch im Großraum Stuttgart gibt es Probleme: Startups in Leonberg  klagen über  das Breitband….


Ideenwerkbw.de Newsletter

Einmal pro Woche die neuesten Startup-News!

NEWSLETTER