Trends


Südwest-Firmen; EU-Datenschutz

EU-Datenschutz: Südwest-Firmen wollen punkten

Der neue EU-Datenschutz könnte die US-Giganten in Europa ausbremsen, weil sie ihre Geschäftsmodelle anpassen müssen, glaubt das Wirtschafsministerium im Land. Das wiederum könnte Südwest-Firmen einen Vorteil gegenüber Facebook, Google & Co. verschaffen.



Roboter in Banken

Wenn Roboter in Banken zum Einsatz kommen

Eine wachsende Zahl von Instituten spannt Sprachassistenten und Onlinesysteme in den Kundenservice ein. Einige davon können sogar Finanztipps erteilen. Roboter in Banken als Kundenberater sind aber noch die Ausnahme.



Sicherheit im Smart Home

Sicherheit im Smart Home hat noch Lücken

Smart Home (2): Mit der zunehmenden Vernetzung wird die eigene Wohnung zum Angriffsziel für Hacker. Viele Geräte bieten nicht den nötigen Schutz. Wie steht es bei der Sicherheit im Smart Home?




VW und Aurora

VW und Aurora nun Partner beim autonomen Fahren

Partnerschaften mit US-Technologieunternehmen sind für deutsche Autokonzerne ein heißes Thema. VW und Aurora, ein junges Startup rund ums autonome Fahren, das von ehemaligen Mitarbeitern von Tesla und Google gegründet wurde, haben sich verbündet.


Stratasys

Stratasys erobert mit 3D-Druck die Industrie

Die additive Fertigung mit 3D-Druck punktet mit Tempo und den Kosten.  Inzwischen ist sie auch in der Industrieproduktion anzutreffen. Weltmarktführer Stratasys legt in Deutschland zu.


Ideenwerkbw.de Newsletter

Einmal pro Woche die neuesten Startup-News!

NEWSLETTER