Startups

Taxbutler

Startup Taxbutler mit seiner Steuer-App ist pleite

Eine pfiffige Idee, fand auch der Investor und Gesundheitsminister Jens Spahn: Eine App fürs Handy, mit der die Steuererklärung in fünf Minuten erledigt ist. Doch jetzt ist das Startup Taxbutler aus Ludwigsburg trotz oder vielleicht wegen der hohen öffentlichen Aufmerksamkeit pleite.




new.New Festival in Stuttgart

Roboter eröffnet new.New Festival in Stuttgart

Ein humanoider Roboter namens Sophia eröffnet im Oktober das new.New Festival in Stuttgart. Dort kämpfen 50 Startups aus 15 Ländern im Finale des Code_n Contest 2018 um ein Preisgeld von 30.000 Euro.


Crossgo

Crossgo will Berater überflüssig machen

Judith Helmer und Jörg Poersch tüfteln in ihrem Startup Crossgo in Weil der Stadt an modernen Software-Lösungen. Mit ihrer Erfindung wollen sie Mitarbeitern die Fähigkeit geben, eigene Arbeitsprozesse besser zu strukturieren.


Duschbrocken

Duschbrocken aus Stuttgart: Sauber reisen

Schluss mit auslaufenden Shampoos und Duschgels im Reisegepäck: Zwei junge Männer aus Stuttgart-Plieningen waren davon während ihrer einjährigen Weltreise genervt. Nun wollen sie mit dem Duschbrocken die Hygiene auf Reisen revolutionieren.


Smartphone-Airbag

AD-Case: Smartphone-Airbag made in Aalen

Die Studenten Philip Frenzel und Patrick Mayer haben eine  Smartphone-Airbag entwickelt und damit einen Volltreffer gelandet. Die Idee der beiden Tüftler aus Aalen stellt derzeit die Technikwelt auf den Kopf.


Start-up BW Pre-Seed

Start-up BW Pre-Seed: Förderung für den Anfang

Das Land Baden-Württemberg will Firmengründer bereits in der Frühphase fördern. Dazu ist nun das Pilotprojekt Start-up BW Pre-Seed an den Start gegangen, das sich mit 20 Prozent an der Finanzierung der Startup-Vorhaben beteiligt.




Ideenwerkbw.de Newsletter

Einmal pro Woche die neuesten Startup-News!

NEWSLETTER