Startups


Vitero

Vitero baut das virtuelle Klassenzimmer

IdeenwerkBW-Schwerpunkt Frauen und Startups (2): Ein gesundes Maß an Unvernunft machte Heidi Sigel zur Co-Gründerin von Vitero, einem Unternehmen, das Software für Online-Live-Kommunikation anbietet .



Startup-Gründerinnen

Startup-Gründerinnen – eher praktisch als visionär?

IdeenwerkBW-Schwerpunkt Frauen und Startups (1): Der Anteil der Frauen, die den Sprung in die Selbstständigkeit wagen, ist hoch. Doch Startup-Gründerinnen im engeren Sinn sind selten. Nur wenige werben um Geld von Venture-Capital-Gesellschaften.


Software AX Semantics

Software AX Semantics: Der Herr der Algorithmen

Ein Stuttgarter Unternehmen entwickelt für Kunden Schreibprogramme. Damit können diese etwa Gebrauchananweisungen verfassen. Inhaber Saim Alkan ist überzeugt, dass die Anwendungsgebiete seiner Software AX Semantics noch lange nicht ausgeschöpft sind.


Stuttgart gründet

Stuttgart gründet: Kongress für Startup-Ideen

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Stuttgart wird erneut zum Treffpunkt für Jungunternehmer und Gründungsinteressierte. Vorträge aber auch ein Präsentationswettbewerb für Startups informieren beim Kongress Stuttgart gründet über das Unternehmertum.



Startups in Liechtenstein

Startups in Liechtenstein: Schwerpunkt Fintech

Startups in Liechtenstein? Das kleine Fürstentum versucht verstärkt, sich in der Szene zu vernetzen, insbesondere im Bereich der Finanztechnologie. Und man blickt hier auch verstärkt zum deutschen Nachbarn.


Startup Location

Startup Location: Legende vom Tischkicker

Auch in etablierten Unternehmen übertreffen sich inzwischen die Designer mit Konzepten für innovative Arbeitsumgebungen. Doch manches davon ist Spielerei und geht an dem vorbei, was eine wirklich gute Startup Location ausmacht.



Ideenwerkbw.de Newsletter

Einmal pro Woche die neuesten Startup-News!

NEWSLETTER