Startups



Daimler Forschungszentrum in Israel

Daimler Forschungszentrum in Israel am Start

Neues Daimler Forschungszentrum in Israel: Der Autobauer schließt sich damit mehr als 300 multinationalen Unternehmen an, die von der IT-Kompetenz und dem Startup-Geist im Land proftieren wollen.


Softwarezentrum Böblingen-Sindelfingen

Startups im Softwarezentrum Böblingen-Sindelfingen

Das Softwarezentrum Böblingen-Sindelfingen ist ein wichtiger Standortfaktor mit vielen Start-ups. Sie profitieren von der Nähe zu Mittelständlern und Global Playern – und von zwei Ausbildungsstätten, die IT-Nachwuchs heranziehen.


100 Worte

100 Worte sagen genau, wer du bist

IdeenwerkBW-Schwerpunkt IT und Sprache (2): Zwei Gründer aus Heilbronn haben die Textanalyse 100 Worte entwickelt, die zwischen den Zeilen lesen kann.



Deutsche Gründerkultur

Deutsche Gründerkultur zu wenig disruptiv?

Rulebreaker – der selbstbewusste Namen des Hannoveraner Frühphaseninvestors war schon bei der Gründung Programm. Nun fällt man ein ziemlich drastisches Urteil über die deutsche Gründerkultur.


Innolution Valley

Innolution Valley – Mensch statt App

Innolution Valley heißt ein innovatives Event, das in Ludwigsburg ganz die Kontaktmöglichkeiten zwischen Startups und Unternehmen in den Mittelpunkt stellte. Zettel waren hier wichtiger als Apps.




Ideenwerkbw.de Newsletter

Einmal pro Woche die neuesten Startup-News!

NEWSLETTER