Innovatoren

Bwcon und die Uni Berkeley

Bwcon und die Uni Berkeley rücken zusammen

Die baden-württembergische Wirtschaftsiniative Bwcon und die Uni Berkeley in Kalifornien kooperieren. Nun hat die erste Veranstaltung zum Thema Künstliche Intelligenz in Stuttgart stattgefunden – und ein IT-Startup aus Mannheim wird in den USA für den großen Durchbruch fit gemacht.





Digitalisierung auf dem Land

Digitalisierung auf dem Land als Chance

Günstige Lebenshaltung und hohe Lebensqualität werde viele dazu bewegen, wieder aufs Land zu ziehen, sagt der Technologiebeauftragte Baden-Württembergs. Die Digitalisierung auf dem Land werde dort für eine Renaissance sorgen.


Kooperative Fahrzeuge

Eine Sprache für kooperative Fahrzeuge

Menschliche Kommunikation mit selbstfahrenden Autos ist ein Schlüssel für dessen Akzeptanz. Daimler Zukunftsforscher arbeiten an einer universalen Sprache für autonome, kooperative Fahrzeuge. 


Digitalisierungsdefizit im Mittelstand

Digitalisierungsdefizit im Mittelstand

Seit Jahren konstatieren Studien für die Region Stuttgart ein Digitalisierungsdefizit im Mittelstand. Das Tempo der Veränderung werde weiterhin unterschätzt, sagt nun auch eine aktuelle Studie der Hypovereinsbank (HVB).


SWMH

Digitale Zukunft: Was machen die Medien?

Wie sehen wichtige Akteure der Region Stuttgart die Zukunft der Digitalisierung? In Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart zeigt IdeenwerkBW kurze Videoporträts. Zum Abschluss: Tobias Köhler von der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), zu der auch IdeenwerkBW gehört.



Eberhard Frank; Amplify Design

Digitale Zukunft: Welche Rolle hat der Mensch?

Wie sehen wichtige Akteure der Region Stuttgart die Zukunft der Digitalisierung? In Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart veröffentlicht IdeenwerkBW in einer lockeren Reihe kurze Videoporträts. Heute: Eberhard Frank von der Technologie-Designagentur amplify design aus Stuttgart.


Ideenwerkbw.de Newsletter

Einmal pro Woche die neuesten Startup-News!

NEWSLETTER