Innovatoren



GFT-Chefin Lulay über Innovation

GFT-Chefin Lulay über Innovation und Tempo

Die IT gibt Wirtschaft und Gesellschaft das Tempo vor. Doch was bedeutet das aus der Perspektive des Stuttgarter IT-Dienstleisters GFT Technologies für die Unternehmenskultur? Ein Gespräch mit GFT-Chefin Lulay über Innovation.



Drohnen für die Landwirtschaft

Forscher bauen Drohnen für die Landwirtschaft

Wenn klappt, was sich Forscher aus Stuttgart-Vaihingen da ausgedacht haben, enthalten Wein und Obst bald weniger Gift. Drohnen für die Landwirtschaft sollen helfen, Krankheiten auf dem Feld und im Weinberg möglichst früh zu entdecken.



EnBW-Startups

EnBW-Startups – Konzept mit langem Atem

Das Konzept EnBW-Startups gibt es schon seit vier Jahren. Der Energieversorger gehörte zu den ersten Firmen aus dem Südwesten, die auf einem eigenen Campus junge Unternehmen hervorbringen möchte. Hat sich die riskante Idee bewährt?



Agiles Arbeiten, Bitkom-Studie zu Agilität

Agiles Arbeiten: Viele Firmen denken um

Agiles Arbeiten – diese im IT-Bereich schon lange übliche Arbeitsmethode erobert auch andere Branchen. Laut einer aktuellen Studie arbeitet inzwischen jede zweite Firma zumindest teilweise nach dieser Methode.



Ideenwerkbw.de Newsletter

Einmal pro Woche die neuesten Startup-News!

NEWSLETTER