Innovatoren




Fonds LEA Mittelstandspartner

200 Millionen für Fonds LEA Mittelstandspartner

Der Karlsruher Fonds LEA Mittelstandspartner hat doppelt so viel Geld eingesammelt wie ursprünglich anvisiert. Nach einem Jahr wurde nun auch die zweite und letzte Geldsammel-Etappe für den 2016 lancierten Investmenttopf abgeschlossen.


Ingmar Hoerr wird Aufsichtsratschef bei Curevacbei Curevac

Curevac: Hoerr wird Aufsichtsratschef

Wechsel beim Tübinger Biotech-Unternehmen Curevac: Gründer Ingmar Hoerr wird Aufsichtsratschef bei Curevac. Im Gespräch mit Joachim Dorfs sagt er, warum sein Milliarden-Unternehmen die USA braucht. Deutschland habe nicht genügend Expertise und nicht ausreichend Investoren mit langem Atem.



MFG Digital Content Funding 2018

Wer bekommt MFG Digital Content Funding 2018?

Im MFG Digital Content Funding 2018 unterstützt die Förderagentur MFG Baden Württemberg interaktive Konzepte im Bereich Spiele und Virtuelle Realität. Hier ein Überblick über die in diesem Jahr ausgewählten Projekte.



Breitband in Baden-Württemberg

Lokale Inseln: Breitband in Baden-Württemberg

Ohne eine vernünftige Infrastruktur mit Glasfaseranbindung droht Deutschland bei der Digitalisierung abgehängt zu werden. Breitband in Baden-Württemberg macht auf lokaler Ebene erstaunliche Fortschritte. Doch regional und national tut sich zu wenig.


Fanuc

Fanuc: Deutsche Hürden für kooperative Roboter

Überall auf der Welt liegen kooperative Roboter im Trend, die eng mit dem Menschen zusammenarbeiten. Doch in Deutschland gibt es Hindernisse – sagt der japanische Hersteller Fanuc, der sein europäisches Entwicklungszentrum im baden-württembergischen Neuhausen hat.


Ideenwerkbw.de Newsletter

Einmal pro Woche die neuesten Startup-News!

NEWSLETTER