Startups

Startup-Geschichten aus Stuttgart

Startup-Geschichten aus Stuttgart – alles ist drin

Gründen ist ein Abenteuer. Manchmal folgt auf auf Euphorie die Ernüchterung, wenn statt dem Investor der Gerichtsvollzieher kommt. Doch auch Erfolge gehören dazu. Drei Startup-Geschichten aus Stuttgart zeigen das ganze Spektrum.



Deutsch-israelische Acceleratoren

Zwei Deutsch-israelische Acceleratoren fürs Land

Deutsch-israelische Acceleratoren, die binationale Innovationsteams zusammenschmieden, gibt es in München und Frankfurt. Nun kommen diese auf Austausch von Technologien, Ideen und vor allem Menschen zielenden Programme nach Freiburg und Mannheim….


Videointerviews zum Startup-Standort Baden-Württemberg

Videointerviews zum Startup-Gipfel BW

Ehrgeiz, Ökosysteme, Startup-Förderung – drei wichtige Schlüsselfragen zum Startup-Standort Baden-Württemberg. Hier  die Videointerviews zum Startup-Gipfel BW mit der Landeswirtschaftsministerin und vier Startup-Vertretern aus den Regionen Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim und Heilbronn….


Startup-Gipfel Stuttgart

Startup-Gipfel Stuttgart: Neun Inseln hat das Land

Auf dem Startup-Gipfel Stuttgart  zeigt das Land Baden-Württemberg erstmals bei einem Groß-Event seine weit verzweigte Gründerlandschaft. Doch im ersten Anlauf des Startup-Gipfels BW überwiegt noch die  regionale Selbstfindung die Außenwirkung….


Startup-Gipfel BW

Startup-Gipfel BW: Raus aus der Box!

Heute beginnt auf dem Messegelände Stuttgart der Startup-Gipfel BW, das bisher größte vom Land Baden-Württemberg organisierte, derartige Event. Wo steht der Südwesten beim Thema  Startups? Hier das „Grußwort“ von IdeenwerkBW….


Startup Garage Hohenheim 2017

Startup Garage Hohenheim 2017: Das Finale

An der Uni Stuttgart-Hohenheim hat das Pitch-Finale der Startup Garage Hohenheim 2017  (SGH) stattgefunden. Dort lernen Studenten notenfrei das Einmaleins der Startup-Gründung. Das erfolgreiche Angebot der SGH wird nun ausgebaut….


CyberOne Hightech Award BW 2017

[Anzeige] CyberOne Hightech Award bricht Einreichrekord

Wieder wurde ein neuer Rekord bei der Einreichfrist des jährlichen Businessplan-Wettbewerbs CyberOne Hightech Award erreicht. Es winken hohe Preise im Wert von insgesamt 120.000€ für junge Technologie-Unternehmen mit innovativen Geschäftskonzepten….


Wagniskapital in Baden-Württemberg

Signal fürs Wagniskapital in Baden-Württemberg?

KOMMENTAR: Ein neuer Risikokapitalfonds des Landes Baden-Württemberg schließt für die  Startups im Südwesten eine bisher noch bestehende Lücke. Auf die Weltkarte bringt er das Wagniskapital in Baden-Württemberg allerdings  noch  nicht….


Risikokapital in Baden-Württemberg

Neu: Fonds für Risikokapital in Baden-Württemberg

Baden-Württemberg lanciert mit fünf Millionen Euro einen neuen Wagniskapitalfonds. Er wird von der Förderbank L-Bank betreut. Zusammen mit privatem Geld sind  dabei 100 Millionen Euro Risikokapital in Baden-Württemberg das Ziel….