Startup-Welt




GIIF

GIIF: Schaubühne für ökologische Startups

Beim dritten internationalen „Green Innovation and Investment Forum“ (GIIF) in Stuttgart geht es um Zukunftsideen. Startups aus 15 Ländern zeigten ökologische Geschäftsideen – von der intelligenten Bewässerungstechnologie bis zum  Fluggerät….


Startup-Kooperationen

Im Labor der Startup-Kooperationen

Immer mehr etablierte Firmen in Deutschland wollen durch die Zusammenarbeit mit Startups innovativer werden. Eine Fachkonferenz in München zum Thema Startup-Kooperationen hat jetzt die Möglichkeiten und Grenzen dieses Trendthemas ausgelotet….



Project A

Project A steigt in Baden-Württemberg ein

Einer der bekanntesten Berliner Startup-Investoren rückt Baden-Württemberg in den Mittelpunkt seiner Strategie.  Project A, ein 2012 vom gebürtigen Biberacher Uwe Horstmann mitgegründeter  Fonds, wird dafür um 180 Millionen Euro aufgestockt….


AutoGravity

Daimler steigt bei App AutoGravity ein

Die Finanztochter des Daimler-Konzerns, die Daimler Financial Services AG, setzt auf digitale Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Nun hat man AutoGravity, ein US-Startup erworben, das eine Vergleichs-App für Autokauf und -finanzierung anbietet….


Mypension

MyPension – App vermittelt Rentenversicherung

Nach den Banken bekommen auch die Versicherer die Konkurrenz von Fintech-Startups wie MyPension zu spüren. Für Anleger tun sich neue Möglichkeiten auf. Deutsche Anbieter sind aber bei Startup-Kooperationen noch vorsichtig….