Innovatoren

E-Mobilität bei Porsche

E-Mobilität bei Porsche – alle tragen etwas bei

E-Mobilität bei Porsche: Der Autobauer drückt aufs Tempo. Er ist ein Beispiel dafür, wie die Lasten für Innovationen fair verteilt werden. Auch die Führungskräfte verzichten auf Geld, damit die Fertigung am Stammsitz Zuffenhausen wirtschaftlich ist.



Familienunternehmen und Startups; Bundestreffen der Familienunternehmer

Familienunternehmen und Startups nähern sich an

Etablierte Familienunternehmen und Startups ergänzen sich vom Prinzip her perfekt. Beim Bundestreffen der Familienunternehmer zeigen beide Seiten ein verstärktes Interesse an Kooperationen. Doch zunächst muss man eine gemeinsame Sprache finden….



Südwesttextil

Südwesttextil sieht Trend zu technischen Textilien

Ob im Flugzeug-  oder Automobilbau, bei Straßenbauprojekten oder im Operationssaal – in mehr Branchen kommen technische Textilien zum Einsatz. Die Auftragsbücher der Textilhersteller sind deshalb voll, sagt der Verband Südwesttextil….


Bosch eScooter

Bosch eScooter als Zukunftsvehikel

Roller und kleine Elektrofahrzeuge werden nach Einschätzung des Zulieferers in den kommenden Jahren den Stadtverkehr in Metropolen prägen. Bosch eScooter gibt es schon in Berlin. Nun ist Paris am Start….


Merath Waiblingen

Merath Waiblingen – Champion für Abgaswäsche

Vom Gehäusebau zum innovativen Startup für Umweltschutz: Die Firma Merath Metallsysteme aus Waiblingen hat das Reinigungssystem „Fabre“ für Biogasanlagen entwickelt und  dafür jetzt den Innovationspreis der Volks- und Raiffeisenbanken erhalten….



Inkubator Daimler X

Inkubator Daimler X auf dem GFT Inspiration Day

Code_n, die Innovationsplattform des Stuttgarter IT-Dienstleisters GFT Technologies entwickelt sich weiter. Auf dem alljährlichen Inspiration Day präsentierte sich unter anderem  ein neuer Nutzer der Code_n Spaces – der Startup-Inkubator Daimler…


Agile Unternehmen: Wider den starren Strukturen

Agile Unternehmen: Wider starre Strukturen

Getrieben von Digitalisierung und Globalisierung bringt die Arbeitswelt neue Regeln hervor – agile Unternehmen entstehen. Ein Kongress des Fraunhofer Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) hat gezeigt, wie das Unternehmen angehen….