Innovatoren


Mittelstand im Wizemann

Mittelstand im Wizemann – Anzug trifft Bart

Mittelstand im Wizemann Space: In dem innovativen Kollaborationsbüro für Freiberufler und Unternehmensgründer in Stuttgart sind auf Einladung des Maschinenbau-Verbands VDMA 50 Anzugträger aus etablierten Firmen auf Bartträger mit Ideen getroffen.




Takkt Digitalstrategie

Takkt Digitalstrategie setzt auf Startups

Im Rahmen der Takkt Digitalstrategie, will der Stuttgarter Spezialversandhändler für Geschäftsaustattung verstärkt mit Startups kooperieren. Vier Beteiligungen gibt es schon. Zehn sollen es werden.


Uber Deutschland

Uber Deutschland beklagt Regulierung

Der Taxidienstleister Uber ist weltweit ein Gigant – doch in Deutschland nur ein Nischenspieler, der nur in München und Berlin vertreten ist. Der Christoph Weigler, Chef von Uber Deutschland, erläutert, warum dies einer der schwierigsten Märkte weltweit ist.


Tesla Store Stuttgart

Der Tesla Store Stuttgart ist ein Signal

In der Hochburg von Daimler und Porsche, ist der Tesla Store Stuttgart ein Signal. Er ist in bester Innenstadtlage der größte in Deutschland, sagt der Deutschlandchef des US-Autobauers.



Ingmar Hoerr

Ingmar Hoerr: „Digitalisierung ist ein Unwort“

Ingmar Hoerr ist einer der erfolgreichsten Entrepreneure Deutschlands. Das von ihm gegründete Biopharmazieunternehmen Curevac in Tübingen ist etwa 1,5 Milliarden Euro wert. Im Gespräch kritisiert er pointiert die hiesige Innovationskultur.


Gigatronik

Gigatronik plant autonome Golf-Carts

Ein umweltfreundlicher Pendelverkehr zum Stuttgarter Bärenschlössle könnte zum Testlauf für das autonome Fahren werden: Der Fellbacher Autozulieferer Gigatronik denkt hier über elektronisch aufgerüstete Golf-Carts nach – gerne mit der Hilfe von Daimler.


NEWSLETTER

Ideenwerkbw.de Newsletter

Einmal pro Woche die neuesten Startup-News!