Hochschulen BW




Technologiepark Mannheim

Technologiepark Mannheim baut Campus

Die Stadt Mannheim und die Technologiepark Mannheim GmbH haben den Weg zur weiteren Entwicklung des dortigen Campus für Medizintechnologie geebnet. Dort sollen künftig Forschung und der Klinikalltag Hand in Hand gehen….



Bäume, die an Hauswänden wachsen? Das ist das Konzept GraviPlant des Stuttgarter Startups. Foto: GraviPlant

Startups – Gründen, aber grün

Startups, die sich mit nachhaltigen Ideen beschäftigen, spielen in Baden-Württemberg eine zunehmend große Rolle. Nur wenn es darum geht, Investoren zu finden, tun sie sich aber schwerer als ihre IT-Kollegen….


Contact-AS

Contact-AS – Gründen ganz bodenständig

Die Hochschule Nürtingen-Geislingen und die Hochschule für Technik in Stuttgart (HFT) betreiben unter dem Namen Contact-AS  gemeinsam Gründerarbeit. Es ist eine  bodenständige Gründerwelt, die anders funktioniert als der  Startup-Hype.  …



Startup Garage Hohenheim

Pitch-Tag der Hohenheimer Startup Garage

Die Startup Garage Hohenheim, ein Lehrformat, das Studierenden das Gründen zum Anfassen vermitteln soll, hat die Semesterergebnisse  präsentiert. Von der Online-Plattform für Friseure bis zur einfacheren Möbelmontage war alles dabei….