Hochschulen BW




Künstliche Intelligenz; Cyber Valley

Cyber Valley macht Stärken stärker

Kommentar: Die baden-württembergische Landesregierung will mit dem Projekt Cyber Valley den Technologiestandort beim Thema Künstliche Intelligenz stärken. Es gibt starke Partner, doch das Thema Startups hätte noch mehr Fokus verdient….





Rechenpower

Auf der Suche nach mehr Rechenpower

Die Miniaturisierung der Schaltkreise ist bald ausgereizt. Neue Konzepte wie Quantencomputer und neuromorphe Computer sollen die Rechenpower weiter steigern. Doch von der praktischen Anwendung sind sie bisher noch weit entfernt….


Technologiepark Mannheim

Technologiepark Mannheim baut Campus

Die Stadt Mannheim und die Technologiepark Mannheim GmbH haben den Weg zur weiteren Entwicklung des dortigen Campus für Medizintechnologie geebnet. Dort sollen künftig Forschung und der Klinikalltag Hand in Hand gehen….